Coaching

Coaching mit der MotivStrukturAnalyse MSA®

Für die persönliche Entwicklung, die individuelle Karriereplanung und das persönliche Krisenmanagement ist das Coaching die effektivste Form des (beruflichen) individuellen Lernens. Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihren Einstellungen, Vorstellungen, Bedürfnissen, inneren Antrieben, Ihrer persönlichen Motivation und Ihren starken „von innen“ kommenden MotivAusprägungen, die mit der MSA objektiv, valide und zuverlässig erfasst und visualisiert ausgewertet wurden.

Der Markt für Analyse- Tools ist vielseitig und bietet viele Möglichkeiten. Nach meiner Einschätzung ist die MSA wohl das – auch wissenschaftlich bestätigte – valideste und zuverlässigste Tool mit repräsentativer Normierung zur Erfassung der menschlichen Motivstruktur. Die bipolare Darstellung der 18 GrundMotive weist zudem auf die Stärke der einzelnen individuellen Motivausprägungen hin.

Bereits nach dem ersten Coaching Gespräch sind Ihnen ihre inneren Antriebe und intrinsischen, persönlich starken Motivausprägungen bekannt und nachvollziehbar. Im weiteren Coaching Verlauf können wir auf diese Ergebnisse zurückgreifen und wichtige Erkenntnisse und Zielsetzungen daraus ableiten. Das bedeutet, nicht Sie sollen sich ändern, um Anforderungen von außen gerecht zu werden. Wir sprechen von möglichen Anpassungen an Ihre bereits „mitgebrachte“ Motivstruktur, die Ihnen – beruflich und privat – mehr Lebensfreude und Zufriedenheit bringt.

Welche Dispositionen, Neigungen, Talente – welche intrinsische Motivation – qualifiziert speziell Sie für bestimmte Aufgaben und Herausforderungen?

Coaching-Ablauf:

• Standortbestimmung mit dem persönlichen MSA-MotivProfil.
  • Gemeinsam erarbeiten wir Ihre individuellen starken Motivausprägungen und Leistungsmotive.
  • Wir formulieren und definieren Ihre Ziele und finden Wege zur Zielerreichung.
  • Oberstes Ziel des Coaching Prozesses ist es, Ihre teilweise unbewussten inneren Antriebe und starken Motivausprägungen mit Ihren bewussten beruflichen und privaten Zielen in Einklang zu bringen.

Kosten:

Für Ihr Coaching mit der MotivStrukturAnalyse MSA bieten wir Ihnen verschieden Pakete an.
Weiter Informationen finden Sie hier.

Ein hohes Maß an Lebenszufriedenheit ist der nachhaltige persönliche Lohn für den Lern- und Anpassungsprozess.

„Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“
Thomas Alva Edison